Auf dem ein oder anderen Instagram-Profil hast du bestimmt schon mal einen gesehen. Einen Link, der so ähnlich aussieht wie dieser: linktr.ee/irgendeinname.  Kommt dir bekannt vor, oder? Der Anfang des Links, also “linktr.ee” verrät uns sofort: Dieser Link wurde mit einem separaten Tool erstellt. Es heißt – surprise, surprise – Linktree.  Viele Nutzer schwören auf

Weiterlesen

Wie gut kommen deine Posts tatsächlich bei deiner Community an? Wer ist eigentlich deine Community? Welche Menschen verbergen sich hinter den Accounts? Und wie hoch ist deine Reichweite? Wächst dein Account überhaupt? Die Antworten auf all diese Fragen kannst du in deinen Instagram Insights sehen. Es ist also nicht ganz unwichtig zu wissen, wo du

Weiterlesen

Es ist wieder soweit: Eine neue Woche beginnt. Du freust dich auf die Termine mit deinen Kund:innen und dann fällt es dir plötzlich wieder ein. Du musst noch Content erstellen. Einen Blogpost, drei Instagram-Posts, drei Posts für LinkedIn und Pinterest wartet auch schon auf neue Pins. Dann wäre da ja noch der Newsletter, den du

Weiterlesen

Es gibt wohl kaum ein Thema, über das in Verbindung mit Instagram so viel diskutiert wird, wie dieses: Beliebte Hashtags. Und der damit erhoffte Reichweiten-Booster. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe den Eindruck, dass immer mehr Menschen nach der einen Hashtag-Strategie suchen, mit der ihre Reichweite explosionsartig steigt und sie über

Weiterlesen

Es ist das erste, was Menschen von dir bei Instagram sehen: Dein Profilbild. Ob auf deinem Profil, wenn dein Account in der Instagram-Suche angezeigt wird oder als Vorschlag auf anderen Accounts. Dein Profilbild ist immer das Erste, was potentielle Kund:innen von dir zu sehen bekommen. Dass die Aufmerksamkeitsspanne im Internet sehr gering ist – vor

Weiterlesen