Hey, ich bin Jessy!

Ich unterstütze selbstständige Frauen wie dich dabei, mit einem guten Gefühl zu verkaufen.

Bestimmt hast du bei dem Thema “Verkaufen” auch schon mal gedacht “Das fühlt sich nicht richtig an, ich möchte mich ja nicht aufdrängen?” - Stimmt’s?

Die gute Nachricht ist: Das musst du auch gar nicht.

Es gibt einen Weg, um langfristig auf ehrliche Art und Weise Kund:innen zu gewinnen. Ganz ohne den Marktschreier zu spielen. Und ich helfe dir dabei, diesen Weg für dich zu finden.

Mein Weg von der Content-Maschine zum Content Coach

In meinen bisherigen Marketing-Jobs als Angestellte habe ich immer vor allem eines gemacht: Mich mit Content beschäftigt. Ob für die Website, Flyer, Newsletter, TV-Werbung, Social Media, Unternehmensblog und für den Markenaufbau oder das Rebranding.

In meiner letzten Position als Expertin für Social Media & Content Marketing trug ich die Verantwortung für den gesamten Content der zehn Social Media Kanäle und des fünfsprachigen Unternehmensblogs.

Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie viel Content man erstellen (lassen) und koordinieren muss, wenn wöchentlich drei Postings pro Kanal und bis zu fünf Blogbeiträge veröffentlicht werden sollten. Da kommen schnell mal 55 Content-Stücke die Woche zusammen. Natürlich alle mit dem Ziel, organischen Traffic und Kund:innen zu gewinnen! Einfach nur so Content erstellen? Gibt’s nicht! 

jessica roussel

Die Arbeit an sich hat mir großen Spaß gemacht. Vor allem, da ich mir sehr viel selbst habe erarbeiten können, was auch nicht immer einfach war. Als ich dort anfing, war das ganze Content-Thema gerade im Trend und der Unternehmensblog gerade gestartet. Es gab weder Strukturen, noch Prozesse, sodass ich mir alles selbst erarbeitet habe.

Und das nicht ganz ohne Erfolg: Innerhalb von zwei Jahren schaffte ich es, sechsstellige Besucherzahlen im Monat zu erreichen. Auch der Umsatz stieg entsprechend. Wie in meinen vorherigen Jobs auch, meldete sich eines Tages ein alter Bekannter zurück: Der Wunsch nach Freiheit.

Das kennst du bestimmt, oder? Diese festen Arbeitszeiten, Regelungen und die wenigen Urlaubstage im Jahr. Da ist einfach kein Platz für kreative Ideen und kritische RückfragenDas ist einfach nichts für mich. Es erdrückt mich. Weißt du, was ich meine?

Da mich dieser Wunsch immer wieder einholte und ich zunehmend unzufriedener wurde, fasste ich endlich den Entschluss, meinem Drang nach Freiheit nachzugehen: Ich verließ die “normale” Arbeitswelt und startete in die Selbstständigkeit.


Du bist ein Unikat - genau wie ich!

Ich finde es ist dein und mein gutes Recht, unser Leben so zu gestalten, wie wir es für richtig halten. Und nicht so, wie die gesellschaftliche Norm es gerne hätte!

Du lebst nach deinen Regeln und ich nach meinen. Wir beide lieben die Freiheit. Wir haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Und hast du es schon bereut? Ich jedenfalls nicht.

Genauso individuell wie du und ich ist auch jedes Business auf dieser Welt. Und damit einhergehend auch die Content Strategie. Wie im echten Leben gibt es auch hier keine Vorlage, die jeder einfach nur kopieren kann. Oder “DIE EINE” Lösung. Die existiert nicht

Aus diesem Grund möchte ich dich dabei unterstützen, deine Individualität auszuleben und eine Content Strategie zu entwickeln, die nach deinen Regeln spielt und mit der du dich wohlfühlst.

Mein Ziel ist es, dir einen Weg zu zeigen, mit dem du nachhaltig Kund:innen gewinnst, damit deine Selbstständigkeit und deine Freiheit langfristig gesichert sind.

Worauf ich bei unserer Arbeit besonderen Wert lege:

Mit meinem Unternehmen möchte ich dich dabei unterstützen, langfristig frei zu sein. Denn sind wir mal ehrlich: In der “normalen” Arbeitswelt bist du das nicht. Diese Welt benachteiligt Frauen und davor möchte ich dich bewahren. 

Deshalb lernst du bei mir, wie du nachhaltig Kunden für dein Unternehmen gewinnen kannst.

Ich könnte dir auch anbieten, deinen Content für dich zu planen und zu erstellen. Dann wärst du aber content-technisch von mir abhängig. Und nicht frei. Somit bringe ich dir lieber bei, wie du eine Strategie entwickelst, die auf lange Sicht für dich arbeitet und dir auf ehrliche Weise Kund:innen bringt. Das schafft Stabilität für dein Unternehmen und sichert dir deine Freiheit.

Was ich mir für die Zukunft wünsche:

Jetzt mal im Klartext: Die “normale” Arbeitswelt ist einfach nicht für Frauen gemacht, oder? Lohnlücke, Respektlosigkeit, frauenfeindliche Witze und verzerrte Machtverhältnisse sind nur einige der vielen Aspekte, die das Selbstwertgefühl einer Frau in so einer Welt beeinträchtigen. Und das völlig zu Unrecht. Alles nur, weil Frauen eben “vom anderen Geschlecht” sind.

Diese Umstände führen nicht selten dazu, dass Frauen eine falsche Selbstwahrnehmung haben und sich selbst, ihre Kraft und ihr Können maßlos unterschätzenGenau an diesem Punkt möchte ich ansetzen und Frauen dabei unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen. Weit weg von der “normalen” Arbeitswelt, in der sie benachteiligt und klein gehalten werden. 

Die Möglichkeit, von überall aus arbeiten zu können sollte ein Grundrecht sein. Wer wird denn in einem grauen Büro wirklich glücklich? Und wer sagt, dass man am Tag 8 Stunden arbeiten muss? Vielleicht arbeite ich heute nur vier, morgen dafür zehn Stunden und schaffe mehr als in einer Woche im Angestelltenverhältnis?

SCHLUSS DAMIT. Wie wäre es, sich Aufgaben für den Tag zu setzen und sobald die erledigt sind, heißt es: Feierabend! Zeit für das echte Leben! Was hältst du davon?

Ich wünsche mir, dass Frauen anderen Frauen dabei helfen, frei und unabhängig zu sein. Und dass daraus eine Bewegung entsteht! Bist du dabei?

Was du noch nicht von mir weißt...

  • Seitdem ich 2018 in Thailand war, bin ich auf der Suche nach einem Rezept für Thai-Curry das dem originalen ähnelt. Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele verschiedene Rezepte ich schon ausprobiert habe. Es war noch kein zufriedenstellendes dabei. Also falls du noch so ein Rezept aus dem Ärmel schütteln kannst...
  • Meinem geliebten Hund singe ich ganz oft das Lied von Barney dem Dino vor: “Ich mag dich, du magst mich, ‘nen besseren Freund als dich gibts nicht. Wir umarmen uns und ein Küsschen geb ich dir. Keiner ist so froh wie wir.” Dann bekommt er einen dicken Schmatzer und freut sich. Hoffe ich zumindest.
  • Ich esse so langsam, dass meine Mitmenschen meistens schon den ganzen Tisch abgeräumt haben, bevor ich fertig bin. Voll frech, oder?
  • Als ich noch klein, ähm, jünger war, war mein größtes Vorbild Arielle die Meerjungfrau. Bis heute hat sich daran nichts geändert: Das Meer ist mein Zuhause und am wohlsten fühle ich mich mit dem Kopf unter Wasser. Diese Unterwasserwelt ist einfach so unglaublich faszinierend. Letztes Jahr habe ich meine Tauchtauglichkeit testen lassen und jetzt möchte ich einen richtigen Tauchschein machen.
  • Ich liebe meinen Geburtstag. Schon immer! Da kann es schon mal vorkommen, das ich dich ein halbes Jahr vorher dran erinnere. Ein einziges Mal habe ich länger als 24 Stunden Geburtstag gehabt. Am Abend vorher, etwa gegen 22 Uhr bin ich in ein Flugzeug gestiegen von Brisbane (Australien) nach Dubai. Dort hatten wir ein paar Stunden Aufenthalt und die Geschenke, die meine Freundinnen mir in Australien schon geschenkt hatten, habe ich dann dort ausgepackt. Als ich in Deutschland ankam, wartete zuhause schon der Geburtstagskuchen auf mich, weil ich nach deutscher Zeit noch immer Geburtstag hatte. Danke liebe Zeitverschiebung, das war toll!  
Jessica Roussel und Hund Daimond

Dir geht es ähnlich wie mir?

Du möchtest mit deinem Content langfristig Kunden gewinnen, weißt aber nicht so richtig wie? Dir fehlt eine Strategie? Dann schreib mir eine Nachricht und wir schauen gemeinsam, wie ich dich unterstützen kann!